Bodypainting mit Dreiecken

Heute möchte ich Dir von einem richtig tollen Ganzkörper-Bodypainting erzählen. Es fand Anfang des Jahres statt und ich liebe alles daran. Aber bevor ich die vielen Ergebnisse davon mit Dir teile, erzähle ich erstmal wie es überhaupt zustande gekommen ist.

Die Skizze

Die Skizze dazu schlummert schon sehr, sehr lange in meinem Skizzenbüchlein. Vor ich glaube, es waren vier Jahre, habe ich angefangen, meine Ideen einfach mal aufzuzeichnen, auch wenn es noch keine Umsetzung in Sicht war. Damals einfach aus Spaß am Malen und nicht mit dem Hintergrund, dass ich es wirklich umsetzen werde. Aber der Traum war natürlich irgendwo ganz klein da. Vor einem Jahr habe ich dann entschieden, dass ich euch als meine Community Zugang dazu gewähren möchte. Ich erschuf das Angebot des Skizzenkataloges. Hier wollte ich meine Skizzen zeigen und ihr durftet sie zu einem vergünstigten Preis erwerben, sie euch von mir malen lassen und euch in Szene setzen lassen. Er sollte euch die Chance geben, ohne eine Idee und großes „Trara“ den Moment der Farbe und Kunst zu erleben.

Bodypainting Stachellyart-Skizzenkatalog

Ende des Jahres habe ich dann eine superliebe Nachricht von einem Mädchen Namens Anja aus einer Nachbarstadt erhalten, die sich superdoll gefreut hat, dass es hier oben im Norden noch weitere tolle Kreativköpfe wie sie gibt, die im Fantasybereich tätig sind. Ich habe mich damals sehr über diese Nachricht gefreut und wir haben uns ein wenig ausgetauscht. Dafür liebe ich ja Social Media sehr. Man kann mit so vielen Menschen in Kontakt treten und neue Menschen kennenlernen. Wir tauschten uns also aus und verstanden uns direkt sehr gut.

Anfang des neuen Jahres verriet sie mir, dass sie einen Gutschein von mir habe und diesen nun gerne einlösen wolle. Ich erzählte also von meinen verschiedenen Angeboten und sie entschied sich für den Skizzenkatalog. Ihr Argument damals dafür war, dass sie sich somit ja mehrere Momente/ Paintings leisten könnte und sie in meiner Kunst eh schon so viel Persönliches wiederkenne, dass das ihre Bodypaintings werden würden. Ich finde diese Sichtweise super schön und wir schauten gemeinsam welches der vorgezeichneten Bodypaintings zu ihr passen würde.

Nach einigen Überlegungen fiel die Entscheidung auf ein Ganzkörper-Bodypainting. Über den ganzen Köper habe ich Dreiecke in verschiedenen Farben gemalt. Ich orientierte mich an den Hauptfarben. Aber es war nicht flächendeckend, sondern die Dreiecke rankten den Körper hinauf, umschmeichelten ihn und waren somit Teil von ihm.

Bodypainting Stachellyart-Skizze von einem Bodypainting mit Dreiecken

Der Tag des Bodypaintings

Am Tag des Bodypaintings kam Anja zu mir ins Studio und wir fingen direkt an. Zuerst schminkte ich sie und stylte ihre Haare. Das sah schon so toll aus, dass wir direkt die ersten Bilder machten.


Dann ging es auch schon mit dem eigentlichen Bodypainting los. Sie hatte schon viele Erfahrungen als Model gesammelt, aber noch keine im Bodypainting, was das Ganze superspannend machte. Wir hatten unfassbar viel Spaß, haben uns auf Anhieb gut verstanden und es war irgendwie so, als würden wir uns schon ewig kennen. Ein Gefühl, dass ich an meinem Job so sehr liebe. Ich kann mit Menschen gemeinsam etwas schaffen, ihnen einen Platz in meiner Kunst schenken und sie stärken.

Hier siehst Du mal ein paar Eindrücke aus dem Studio:

Das Fotoshooting

Das Fotoshooting geht bei einem Skizzenkatalog-Painting eigentlich ca. 20 Minuten, aber wir fanden einfach kein Ende. Immer wenn wir dachten, dass wir es nun hätten, fingen wir von vorne an und uns kamen neue Ideen. Es war der ultimative Kreativflow, wenn sich Menschen mit ähnlichen Ansichten treffen und gemeinsam schaffen. Es fühlte sich überhaupt nicht wie Arbeit an. Am Ende mussten wir uns richtig zügeln, auch mal ein Ende zu finden.

Bodypainting Stachellyart-Fotoshooting- Kundin beim Bilder ansehen auf der Kamera

So ging Anja sich abschminken und ich stellte die Galerie zusammen. Es waren unfassbar viele wunderschöne Ergebnisse und ich muss gestehen, dass ich sehr sehr froh bin, nicht die Auswahl der Bilder treffen zu müssen. Aber sieh selbst. Ich zeige Dir nun die Bilder, die sich Anja ausgesucht hat.


Welches Bild ist Dein Favorit? Schreib es gerne in die Kommentare.

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, sie sind alle so so toll. Ich freue mich wahnsinnig, dass diese Idee es auf einen Körper geschafft hat und ich Anja einen Zaubermoment bescheren durfte. Das ist eine riesen Ehre für mich und wenn ich die Ergebnisse nun so ansehe und sehe, wie wunderschön Anja meine Kunst präsentiert, dann wird mir richtig warm ums Herz. Danke für Dein Vertrauen liebe Anja.

Bodypainting Stachellyart-Selfi von mir und meiner Kundin mit Bodypainting im Studio

Wenn auch Du Lust hast, einen solchen Zaubermoment bei mir zu erleben, dann schau gerne einmal im Skizzenkatalog vorbei. Hier lade ich immer wieder neue Ideen von mir zu einem vergünstigten Preis hoch.

Hab einen wundervoll zauberhaft magischen Tag

Deine Anna-Lena

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert