kreative Auszeit bei Stachellyart an der Ostsee - Fee Facepainting

Eine kreative Auszeit voller Tiefe, Ruhe und Energie

Einblick in die ganz besondere kreative Auszeit mit Cynthia

Manchmal sind es die stillen Momente, die tiefste Spuren hinterlassen. Die Ruhe nach einem Strandspaziergang, das sanfte Geräusch von Pinselstrichen auf der Haut, ein ehrlicher Blick in den Spiegel – all das vereint sich in einer kreativen Auszeit.

Für Cynthia und mich war es die erste Kreativwoche bei mir im neuen Studio an der Ostsee. Sie brachte nicht nur eine künstlerische Reise mit sich, sondern auch berührende Erinnerungen an besondere Augenblicke. Vier ganz unterschiedliche Paintings und eine wachsende Verbindung zu sich selbst.

Start der kreativen Auszeit von Cynthia

Es war mein erstes Mal, dass ich Anna in ihrem neuen Studio besucht habe und wir haben in den Tagen sehr viel Zeit zusammen verbracht. Das Studio ist richtig schön groß, hell und lädt zum Verweilen ein. Ich habe mich direkt wohl und willkommen gefühlt. Was sicherlich aber auch an der herzlichen Art von Anna liegt 🙂

Wir haben zuerst ganz viel überlegt, was wir umsetzen wollen und hatten richtig viele Ideen. Dennoch kristallisierte sich recht schnell raus, dass vier unsere Favoriten sind.

Vier Ideen, vier Energien: Die Paintings im Überblick

1. Die filigrane Augenmaske

Ein zarter Einstieg in die Kreativwoche – mit feiner Linienführung rund um die Augen, klassischem Make-up und einem Statement in knallrot auf den Lippen. Dieses erste Painting war nicht nur ein ästhetischer Hingucker, sondern ein liebevolles Willkommen in der kreativen Welt der Woche.

So begannen wir mit einem Painting aus Annas Skizzenkatalog. Das sich auch super zum ‘in die Woche starten’ geeignet hat, da es minimalistisch war und mich zu dem Zeitpunkt einfach sehr abgeholt hat und in Annas Welt transportiert hat. Es war eine Art filigrane Maske um die Augen mit einem natürlichen Augenmakeup und knallrotem Lippenstift. Es war wunderbar, um sich fallen und Anna einfach zaubern zu lassen. Man kann sich aber auch nur wohlfühlen bei ihr. Es ist auch einfach ein tolles Gefühl, die verschiedenen Pinsel auf der Haut zu spüren und zu überlegen, was Anna gerade auf die Haut malt. Natürlich erzählt bzw. erklärt sie auch, was sie tut, aber es ist einfach nochmal anders, es dann im Spiegel zu sehen.

2. Tattoo-inspirierte Rosen

Im zweiten Painting spielte die Inspiration durch Tattoos eine große Rolle. Klar, grafisch und doch persönlich – ein Bild, das sich wie ein stilles Statement direkt unter die Haut schlich (ohne Nadel, dafür mit Pinsel und Gefühl).

3. Engels-Painting im Morgengrauen

Ein Erlebnis für alle Sinne: Mitten in der Nacht aufstehen, leise durch den Wald, der Nebel liegt noch über dem Boden – und dann ein düsteres Painting, das durch die Atmosphäre zum Leben erwachte. Ein Moment voller Magie.

4. Fotoshooting am Meer

Freiheit, Wind in den Haaren und ein kraftvolles Motiv. Dieses letzte Painting verband die Energie des Meers mit der inneren Stärke – und rundete die Woche eindrucksvoll ab.

Wir haben uns über die Woche hinweg mit den Paintings immer mehr gesteigert. Anfangs im Studio und minimalistischer (es gab noch ein zweites Painting im Studio – inspiriert an Tattoos – ein Painting im Dekolleté-Bereich). Am Ende ging es sogar ans Meer und sogar mitten in der Nacht aus dem Bett, damit wir für unser Engels-Fotoshooting morgens Nebel im Wald bekommen – und dementsprechend früh musste das Painting fertig sein. Das war eine komplett neue Erfahrung für mich. Bei den Fotoshootings, gerade am Meer, hatten wir sehr viel Spaß und vor allem Wind. Aber Anna hat immer – genauso wie bei den Studioshootings – super toll angeleitet und Tipps gegeben und zwischendrin auch immer mal die ersten Ergebnisse auf ihrer Kamera mit mir geteilt.

Das Meer vor der Tür

Abgerundet wurde alles mit dem Meer. Es war super schön, ab und an einfach ans Wasser zu laufen und auf das Meer zu schauen. Die Wellen zu beobachten und die ‚Ruhe‘ zu genießen.

Die Erstauswahl der Bilder haben Anna und ich zusammen gemacht. Und da habe ich schon über die tollen Ergebnisse gestaunt. Dann später zu Hause aber die finalen bearbeiteten Bilder in den Händen zu halten, war nochmal besonders. Man wurde nochmal an die schöne Zeit bei Anna erinnert. Die einzelnen Paintings und die Gefühle, die dabei entstanden sind. Ich schaue die Ergebnisse nun fast ein Jahr später immer noch gerne an und erinnere mich an die Zeit und die positive Energie, die ich aus der Zeit bei Anna gezogen habe.

Erinnerungen, die bleiben

Cynthias Worte klingen nach – so wie das sanfte Rauschen der Wellen oder der Moment, wenn ein Bild auf der Haut Form annimmt. Ihre kreative Auszeit war geprägt von Vertrauen, Energie, Ruhe und Tiefe. Die entstandenen Bilder sind mehr als bloße Fotografien – sie erzählen Geschichten, halten innere Stärke fest und bringen ein Leuchten zurück, das manchmal im Alltag verloren geht.

Lust auf Deine eigene kreative Auszeit?

Gönn Dir eine Woche, in der Du Dich neu erlebst. Mit Zeit für Dich, für Ideen, für Magie.

Jetzt Deine Kreativwoche anfragen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert